Kleiner Arbersee - Dia-Niederbayern

Dia-Niederbayern.de
Direkt zum Seiteninhalt
Kleiner Arbersee
Nachdem sich bei unserer Wanderung auf den Lusen am Vortag die Sohle meines linken Bergschuhs abgelöst hat und sich die Sonne hinter dichten Wolken versteckt, entscheiden wir uns am 05.06.2020 für die einfache Wanderung um den Kleinen Arbersee. Die ca. 1,5-stündige Wanderung um den idyllischen Bergsee ist trotz schlechtem Wetter eine absolute Genusstour. In einem Vortrag würde ich jetzt wohl sagen, dass das schlechte Wetter der Landschaft etwas Mystischer verleiht. Aber natürlich hätten wir dieses Kleinod lieber bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein erlebt – und auf trockenen Wanderwegen.
Dass sich nach der Wanderung mit vielen feuchten Stellen auf dem Rückweg zum Parkplatz die Sohle meines linken Turnschuhs löst, nehme ich sportlich. Meine Turnschuhe sind habe ich noch nicht ganz so lange wie meine fast 15 Jahre alten Bergschuhe, aber sie sind auch schon etwas in die Jahre gekommen. Außerdem zieht auf der Rückfahrt zu unserer Pension ein Gewitter auf und es regnet den restlichen Tag. Daheim unterstütze ich dann einige Tage später eben zwei lokale Händler.

Überblick Bayerischer Wald                       Karte Bayerischer Wald
Zurück zum Seiteninhalt