Buchberger Leite - Dia-Niederbayern

Dia-Niederbayern.de
Direkt zum Seiteninhalt
Buchberger Leite - Die spektakulärste Klamm im Bayerischen Wald
Die Buchberger Leite zwischen Freyung und Ringelai gilt als die spektakulärste Klamm im Bayerischen Wald. Auf einer Strecke von 11 km folgt ein meist felsiger Pfad dem Saußbach, der sich später mit dem Reschbach zur Wolfsteiner Ohe vereinigt.
Am 20.10.2020 weihe ich in der Buchberger Leite nicht nur meine neue Kamera (EOS R6), sondern auch meine neuen Bergschuhe ein, nachdem sich im Juni bei einer Wanderung auf den Lusen die Sohle meines linken Schuhs abgelöst hat.
Auf der 3-stündigen Wanderung bieten sich zahlreiche Fotomotive und viele Gelegenheiten, die neue Kamera auszuprobieren. Wir sind nicht nur fasziniert von dem rauschenden Wildbach, sondern auch von der bunten Herbstfarben mit der Vielfalt an Pilzen und Pflanzen. Wir wollen diese Tour auf jeden Fall wiederholen, vielleicht schon im kommenden Frühjahr, sofern das möglich ist.
Zurück zum Seiteninhalt